Zere - Infos AKTUELL

neuer Zeremonienmeister: Bernhard Feurstein

 

15 Jahre Alt-Zeres in Bregenz

 

Vor 15 Jahren haben sich die Alt-Zeres (Zeremonienmeister im Bregenzer Kinderfasching) zu einem Bündnis zusammengeschlossen.

 

Wird jeweils am 11.11. um 11.11 Uhr traditionell der Faschingsprinz gekürt, so wird am 12.12. um 12.12 Uhr der Zere des Vorjahres in die Gemeinschaft der Alt-Zeres aufgenommen und der Zeremonienstab an seinen Nachfolger weiter gegeben.

 

Und weil das in diesem Jahr zum 15. Male stattgefunden hat, wurde - wie es sich für die Zeres gehört – im Kesselhaus in Bregenz standesgemäß gefeiert. Die Gäste wurden am roten Teppich mit Sekt begrüßt und dann in das in den Farben rot/blau dekorierte Kesselhaus gebeten.

 

Der Präsident der Alt-Zeres Peter Kaufmann begrüßte die rund 120 Gäste. Unter ihnen u.a. ORE ORE Obmann Mandy Strasser, Altprinzen mit Ex-Prinzessinen, das amtierende Prinzenpaar, der Fanfarenzug, die Narrenpolizei, die Faschingsgruppe Pipelines, das letztjährige Prinzenpaar Steini und Lisi samt Gefolge, die Wirtshauspiraten, die Narraseckl, die Bregenzer Faschingsgesellschaft und die Bregenzer Kindergarde.

 

Wie auch in den vergangenen Jahren waren die Gäste gespannt, welche Showeinlage die Zeres in diesem Jahre darbieten werden. Als Überraschung gab es einen von Alt-Zere Alex Lau produzierten Film, in dem die letztjährigen Zeres in lustiger Weise vorgestellt wurden . Anschließend leistete Robert Vögel den Schwur auf das Zere-Buch und übergab den Zerestab an Bernhard Feurstein.

 

Wie lange die anschl. Party gegangen ist, ist der Redaktion leider nicht bekannt.