Ore Ore! Bregenzer Kinderfasching
Die zahlreichen Vereine und Guggamusigen unterstützen das Prinzenpaar und den ganzen Bregenzer Fasching in allen Hinsichten und machen ihn erst wirklich möglich.
Bei der Gründung des Bregenzer OreOre-Faschingsvereins, im Jahr 1956 und der Wahl des ersten Faschingsprinzen, wurde auch der Fanfarenzug Bregenz (FZB) durch Bruno Wolfgang als erstem Zugführer und weiteren 3 Bläsern und 2 Trommlern aus der Taufe gehoben.Seit seiner Gründung ist der FZ ständiger Begleiter des BregenzerPrinzenpaares und somit hauptsächlich im Fasching zu sehen, vor allem aber zu hören!
Städtische NarrenPolice“ und “Ore Police“ heißen sie zum Start 1956, und sie stecken noch in Clownkostümen, die Mannen von der Narrenpolizei.“ "Unsere wichtigste Aufgabe ist es heute, bei den Umzügen den Prinzenwagen zu sichern, darauf zu achten, dass kein Mäschgerle und kein Zuschauer unter die Räder gerät."
Die Bregenzer Faschingsgesellschaft sieht ihre Hauptaufgabe in der Organisation des jährlichen Gildenballes im Festspielhaus Bregenz. Das ganze Jahr über engagieren sich die Mitglieder ehrenamtlich für die Planung und Durchführung. Die Erlöse kommen karitativen Zwecken sowie dem Erhalt des Faschingsbrauchtums in Bregenz und ganz Vorarlberg zugute. Als Gründungsmitglied des Vorarlberger Faschingsverbandes ist die Gesellschaft Teil eines Netzwerks mit über 5000 Mitgliedern.
Narraseckl
Fluhar Nollatrüllar
Pipelines Bregenz
Städtle Fetza, Bregenzer Guggamusik
Bregenzer Guggamusik Pipeline-Hülar
Breagazar Guggamusig